Adelholzener Alpenquellen

Skiflugweltmeisterschaft Vikersund/Norwegen

Skiflugweltmeisterschaft Vikersund/Norwegen

Bei der Skiflugweltmeisterschaft in Vikersund/Norwegen gewann das deutsche Team mit Freund, Wellinger, Eisenbichler und Geiger in einem spannenden Wettkampf erneut die Silbermedallie im Skifliegen.
Nach einem holprigen Start im Einzelwettkampf mit Platz 18 war sich Markus nicht sicher, ob er fürs Team nominiert wird. Trainer Horngacher stellte ihn fürs Team auf und Markus konnte mit zwei guten Sprüngen das Vertrauen des Trainers bestätigen.
Nach einem super Schlusssprung von Zimmerkollegen Geiger war die Silbermedallie sicher,
die Freude beim Team war riesig, genau wie vor zwei Jahren in Planica erneut Vizeweltmeister hinter den überragenden Slowenen zu werden.
Gratulation an Markus und das Team für diese tolle Leistung.

Bildquelle: Berkutschi.com